Hubert Henfling empfängt zahlreiche Gratulanten
Das 90. Lebensjahr vollendet

Lokales
Neunburg vorm Wald
11.11.2015
8
0
Seit über 60 Jahren ist Hubert Henfling in Kröblitz daheim. Als der frühere Landwirt nun seinen 90. Geburtstag feierte, wünschten ihm zahlreiche Gratulanten alles Gute.

Ursprünglich stammt der Jubilar aus Treinreuth (Gemeinde Kirchenthumbach, Landkreis Neustadt/WN). Nach seiner Schulzeit war er in der Landwirtschaft tätig, ehe er mit 19 Jahren zum Kriegsdienst eingezogen wurde. Aus der Gefangenschaft in Ägypten kehrte er erst 1948 wieder nach Hause zurück. Die Familie war mittlerweile nach Irlaching bei Schwandorf umgesiedelt. 1953 heiratete Henfling in das Anwesen von Marianne Kirchberger in Kröblitz ein. Das Paar schenkte einem Sohn und einer Tochter das Leben. Der Tod von Gattin Marianne vor elf Jahren war ein schwerer Schicksalsschlag. Noch bis vor zwei Jahren führte Hubert Henfling selbstständig seinen Haushalt. Mittlerweile wird er von einem Pflegedienst betreut und von der Nachbarschaft unterstützt.

Zu den Gratulanten zählten vier Enkel und zwei Urenkel sowie Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl. Für die Pfarrei Sankt Josef gratulierten Pfarrer Stefan Wagner und Josef Stengl, auch Feuerwehr sowie Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein wünschten alles Gute.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.