In Penting drehen sich die Rotorblätter

In Penting drehen sich die Rotorblätter (mp) Wenn der "Böhmische" übers Neunburger Land pfeift, fließt ab sofort Energie ins Stromnetz: Mit Beginn des Oktobers ist die Inbetriebnahme der Windkraftanlage Penting erfolgt, wie Stefan Trummer, Geschäftsführer der Firma Voltgrün, gegenüber dem NT bestätigte: "Die Anlage läuft, und wir speisen schon richtig ein." Genaue Zahlen über den Strom-Ertrag der ersten Tage hatte er zwar noch nicht parat - "doch waren die letzten Tage relativ windreich." Die offizielle
Lokales
Neunburg vorm Wald
06.10.2015
0
0
Wenn der "Böhmische" übers Neunburger Land pfeift, fließt ab sofort Energie ins Stromnetz: Mit Beginn des Oktobers ist die Inbetriebnahme der Windkraftanlage Penting erfolgt, wie Stefan Trummer, Geschäftsführer der Firma Voltgrün, gegenüber dem NT bestätigte: "Die Anlage läuft, und wir speisen schon richtig ein." Genaue Zahlen über den Strom-Ertrag der ersten Tage hatte er zwar noch nicht parat - "doch waren die letzten Tage relativ windreich." Die offizielle Einweihungsfeier der bisher einzigen Bürgerwind-Anlage im Landkreis Schwandorf soll im nächsten Frühjahr stattfinden. Bild: Mardanow
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.