Ja-Wort hält seit 65 Jahren

Lokales
Neunburg vorm Wald
17.11.2015
1
0
Das seltene Fest der Eisernen Hochzeit feierten am Sonntag Maria und Franz Deml aus Stetten. Vor 65 Jahren hatte sich das Paar - der Gatte wurde in Egelsried geboren, seine Gattin (geborene Turban) stammt aus Etzmannsried - das Ja-Wort gegeben. Die Eheleute erbten den Bauernhof in Stetten und schenkten fünf Kindern das Leben. Der mittlerweile 93 Jahre alte Franz Deml war Landwirt aus Leidenschaft und einst sogar Bürgermeister von Stetten. Maria Deml (91 Jahre) war als Hausfrau und Mutter gefordert.

Am Sonntag wurde im Gasthof Sporrer das einzigartige Fest gefeiert, zum Gratulieren waren auch die 13 Enkel gekommen. "Über euer Leben könntet ihr beide sicherlich ein Buch schreiben", meinte Zweite Bürgermeisterin Margit Reichl, als sie die Glückwünsche der Stadt überbrachte und weiterhin Gesundheit wünschte. Pfarrer Theo Schmucker erneuerte den Segen für das Jubelpaar.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.