Jubiläum für Tischtennis-Freundschaft zwischen Neunburg und Stod - TTC zieht Bilanz
Grenzgänger an grünen Platten

Simon Meindl (Zweiter von rechts) ist neuer Jugendleiter beim TTC. Vorsitzender Roman Sorgenfrei, Stellvertreter Franz Binder und Kassier Wolfgang Heimerl (von rechts) gratulierten zur Wahl. Bild: agr
Lokales
Neunburg vorm Wald
17.04.2015
9
0
Dem Tischtennisclub steht ein Jubiläum ins Haus: Bereits seit 25 Jahren besteht die Freundschaft zum TJ Slavoj im tschechischen Stod. Im Mai stehen sich die Vereine zum 50. Freundschaftsspiel gegenüber.

Vorsitzender Roman Sorgenfrei zählte aktuell 94 Mitglieder, davon sind 52 spielberechtigt. Die Aufgabe, die Jugend an den Tischtennissport heranzuführen, bewältige der TTC mit Erfolg. Sorgenfrei wies darauf hin, dass der Kontakt zum TJ Slavoj Stod seit 1990 und damit seit einem Vierteljahrhundert besteht. Am 9. Mai ab 14 Uhr wird in Neunburg das 50. Freundschaftsspiel zwischen beiden Vereinen ausgetragen, ein Festakt im Gasthof Sporrer schließt sich an. Das gesellschaftliche Leben prägten unter anderem ein Wandertag und die Weihnachtsfeier. Bei Projektnachmittagen in der Mittelschule sollten die Jugendlichen für das Spiel an der Platte begeistert werden. Der Vorsitzende bedankte sich beim Trainer und "Mädchen für alles" Edgar Schmiedel für seinen unermüdlichen Einsatz im Jugendbereich.

Resümee über den Spielbetrieb zog technischer Leiter Franz Binder. Mit vier Herren- und drei Jugendteams sei der TTC in die Saison gestartet, allerdings kritisierte er die Unzuverlässigkeit in Bezug auf fehlende Spielantritte. Dies habe den Verein einiges an Strafgeldern gekostet. Binder merkte an, dass es schwierig gewesen sei, die Jugend zusammenzuhalten. Abschließend wurde Simon Meindl zum neuen Jugendleiter gewählt und in die erweiterte Führungsmannschaft aufgenommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11034)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.