Kindergarten Sankt Josef gestaltet Muttertagsfeier
Freude in Herzen gebracht

Kinder und Erzieherinnen aus der Kindertagesstätte Sankt Josef gestalteten die Muttertagsfeier. Bild: hfz
Lokales
Neunburg vorm Wald
11.05.2015
4
0
Bei frühlingshaftem Wetter feierten die Bewohner im Marienheim der Spitalstiftung Muttertag. Die Buben und Mädchen aus der Kindertagesstätte Sankt Josef erfreuten die Senioren mit Liedern und einem Gedicht.

Unter den Gästen hieß Heimleiter Thomas Zapf auch Marienheim-Beauftragte Marianne Deml und die frühere Heimverwalterin Theresia Rampf willkommen. Die musikalische Gestaltung übernahmen Katrin Woithe und Jessica Illmer mit den Gruppen "Schmetterlingskinder" und "Entenkinder" der Kindertagesstätte Sankt Josef. Nach dem Eröffnungslied "Ich habe Freude in meinem Herzen" folgte das musikalisches Rollenspiel vom Regenbogenfisch, danach erklang ein fröhliches "Kindermutmachlied".

Nach dem Muttertagsgedicht "Meine liebe Mami" überreichten die Kinder den Bewohnerinnen eine selbstgebastelte süße Rose. Anschließend verabschiedeten sich die Kleinen mit dem Lied "Guter Gott wir danken dir."

Bei kühlen Getränken und Grillspezialitäten aus der hauseigenen Küche wurde weitergefeiert. Es war ein schöner gemeinsamer Nachmittag für Alt und Jung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.