Kolping-Bezirksverband setzt auf bewährte Führung - 2213 Mitglieder - An Tafeln gespendet
Willi Nesner als Vorsitzender bestätigt

Präsens Hannes Lorenz und Diözesanvorsitzender Heinz Süss (von links) gratulierten der Führung des Kolping-Bezirksverbandes zur Wahl. An der Spitze steht weiterhin Willi Nesner (Dritter von links). Bild: agr
Lokales
Neunburg vorm Wald
27.11.2014
11
0
Der Bezirksverband Schwandorf des Kolpingwerks hielt seine Jahresversammlung im Pfarrheim Sankt Georg. Bei den Neuwahlen hat Willi Nesner erneut das Vertrauen als Vorsitzender erhalten.

In seinem Rückblick erinnerte Nesner an geleistete Spenden von 1100 Euro an die Tafeln in Amberg, Oberviechtach und Neunburg. Bei den Altkleidersammlungen im Frühjahr und Herbst kamen insgesamt 101 Tonnen zusammen. Die Mitgliederzahl im Bezirksverband belaufe sich aktuell auf 2213 Personen.

Bezirksjugendleiterin Julia Fuß konnte lediglich über die Teilnahmen an der BDKJ-Sternwallfahrt und der Landeswallfahrt nach Altötting berichten. Das Zeltlager musste ausfallen. Sie kündigte an, dass die vier Vorstandsmitglieder am Sonntag bei der Jugendkonferenz in Schwarzenfeld aufhören werden. Sie appellierte an die anwesenden Kolpingfamilien, geeignete Nachfolger zu gewinnen.

Nach einem Rückblick von Karl Rauch auf die Tagung des Diözesanverbandes, betonte Diözesanvorsitzender Heinz Süss, dass bei der Briefmarkenaktion zugunsten der Ausbildungsförderung für Indien seit 2003 über 12,6 Zentner Postwertzeichen gesammelt worden. Dabei kam ein Erlös von 13 000 Euro zusammen.

Nach den Neuwahlen (siehe Infokasten) wies der im Amt bestätigte Vorsitzende Willi Nesner noch auf mehrere Termine hin: Über die Familiensynode in Rom referiert Präses Hannes Lorenz am 10. März, am 22. März ist der Bezirkskreuzweg rund um den Miesberg, die Altkleidersammlung ist auf 11. April terminiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.