Meterweise Stollen verkauft

Lokales
Neunburg vorm Wald
04.12.2015
4
0
Der Verein "Die Selbständigen" hat es wieder möglich gemacht, dass beim Wintermarkt ein 35-Meter-Stollen für einen guten Zweck verkauft werden konnte. Diesmal kam der Erlös der örtlichen Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes zugute. Deren Leiter Maximilian Lang schnitt gegen 10 Uhr das erste Stück ab. Der Stollen mit einem Gesamtgewicht von 165 Kilogramm wurde von der Bäckerei Schmid aus Oberviechtach gebacken und gesponsert. "Angesichts des Regenwetters am Sonntag war es schon harte Arbeit, den Stollen zu verkaufen", zog der Bereitschaftsleiter Bilanz. Doch es gelang, das überdimensionale Backwerk komplett an den Mann zu bringen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.