Mit Klangschale in Märchenwelt

Lokales
Neunburg vorm Wald
07.02.2015
0
0
Dieser Unterricht führte in fantastische Welten: Der Geschichten- und Märchenerzähler Oliver Machander (Regensburg) bescherte den Schülern an der Grundschule märchenhafte Stunden.

Machander schlug eine Klangschale an, tauchte in die Figur des "Olivier" ein und erkundete mit den Buben und Mädchen die phantastische Märchenwelt. Unterstützt durch Gestik und Mimik und mit darstellerischem Geschick trug der Erzähler die Geschichten von den Gebrüdern Jakob und Wilhelm Grimm vor. Die Kinder begegneten den Bremer Stadtmusikanten und lauschten der Geschichte "Der süße Brei".

Oliver Machander ist Kinderbuchautor und Vater dreier Söhne. Er absolvierte eine künstlerisch-pädagogische Ausbildung zum Märchenerzähler. Er ist Mitglied der europäischen Märchengesellschaft und des Märchenzentrums "DornRosen" in Nürnberg. Nebenbei ist er Dozent der VHS Regensburg-Land und als Künstler Träger der Ehrenmedaille für innere Sicherheit des Bundeslandes Bayern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.