Musik von "Rooty Blue" und Schmankerl sorgen im Schloss für besonderen Abend
Genuss für Gaumen und Ohren

Die vier Musiker der Gruppe "Rooty Blue" unterhielten mit ihrer Sängerin Julia Hofstetter die Gäste beim Konzert im Schlosssaal. Kulinarische Genüsse machten das Sinnen-Erlebnis für das Publikum perfekt. Bild: weu
Lokales
Neunburg vorm Wald
22.10.2015
12
0
"Music and Food for Body and Soul". Unter diesem Titel fand eine Premiere im Schlosssaal statt, die leckeres Essen mit exzellenter Musik verband und so eine Wohltat für Körper und Seele darstellte.

Die Mitglieder des Fördervereins, Musikschulleiterin Barbara Nutz und ihr Team hatten alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen Gäste zu bewirten. Die Auswahl der angebotenen Speisen konnte sich sehen lassen. Mit Gyros-Suppe, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Salatteller "Buntes Dreierlei" und Käseteller war für jeden Geschmack etwas dabei. Dazu "servierte " die Band "Rooty Blue" Salonmusik vom Feinsten. Mit Cyrus und Darius Saleki (Gitarre), Ludwig Lang (Drums), Alfred Niederhofer (Bass) und Julia Hofstetter (Gesang), die sich im Vorjahr formiert hatten, setzte die Band an diesem besonderen Abend den musikalischen Akzent. Wie beim Konzert im vergangenen Jahr vermochten die fünf erstklassigen Musiker zu überzeugen.

Jazz und Latin, verwurzelt im Blues, verzweigt mit Rock und Soul, so beschreibt die Band ihre Stilrichtung. Gekonnt wurden alle diese Elemente auf der Bühne präsentiert. Eigene Stücke wie "Hot summer" von Cyrus Saleki waren ebenso zu hören wie unzählige Standards und Evergreens wie "Fly me to the moon", "Girl from Ipanema" oder "Ain't no sunshine". Ihr Können bewiesen Cyrus und Darius Saleki bei ihrem Gitarrenduell "A go go". Alfred Niederhofer und Ludwig Lang setzten souverän im Hintergrund die rhythmischen Akzente.

Die erstklassige Gitarrenmusik wurde kongenial von der Music-College-Absolventin Julia Hofstetter ergänzt. Mit ihrer ausgebildeten ausdrucksstarken Stimme vervollständigte sie den komplexen Sound der bemerkenswerten Gruppe. "Music and Food for Body and Soul " - eine Veranstaltung, die nach Wiederholung ruft.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.