Präsente für Ausbilder - Vorbereitungskurs abgeschlossen
Für Fischerprüfung gerüstet

Die Vorsitzenden Michael Thorner (rechts) und Rudi Deml (links) dankten den Ausbildern Reiner Wolfrath (Zweiter von links) und Siegfried Dörner. Bild: sns
Lokales
Neunburg vorm Wald
09.03.2015
27
0
Bereits zum 37. Mal organisierte der Fischereiverein einen Vorbereitungskurs zur Staatlichen Fischerprüfung. Als Referenten vermittelten Siegfried Dörner und Reiner Wolfrath in 36 Unterrichtsstunden das Rüstzug.

Im Gasthof Sporrer lernten die angehenden Angler das notwendige theoretische und praktische Wissen, um die anspruchsvolle Prüfung bestehen zu können. Die beiden Ausbildungsleiter bedankten sich bei den Teilnehmern für das Interesse und verwiesen auf die stets sehr guten Prüfungsergebnisse der Neunburger Absolventen in den vergangenen Jahren.

Michael Throner, Vorsitzender des Fischereivereins, dankte den beiden Ausbildern sowie Rainer Wallitschek und Klaus Windschüttl für die Mitgestaltung der Kurse und die Anmeldung zur Prüfung. Zusammen mit seinem Stellvertreter Rudi Deml überreichte er ein Präsent an Dörner und Wolfrath. Throner appellierte an die künftigen Angler, Naturschützer zu sein und sich in den Fischereivereinen aktiv einzubringen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.