Rund 70 Aussteller dabei - Orga-Team informiert
Messe kann kommen

Lokales
Neunburg vorm Wald
24.03.2015
2
0
Das Areal um die Schwarzachtalhalle bildet am 25./26. April die Kulisse für die achte Auflage der Schwarzachtalmesse. Bei einem Ausstellerabend informierte das Organisationsteam über den Stand der Vorbereitungen und klärte offene Fragen.

Als Leiter des Messeteams hieß Peter Scheitinger die Vertreter der Firmen und Unternehmen im Gasthof Sporrer willkommen. Er gab bekannt, dass alle verfügbaren Messeplätze ausgebucht seien, auch neue Teilnehmer seien dazugekommen. Das Angebot der rund 70 Aussteller sei vielfältig und decke Themenbereiche wie Haus und Garten, Lifestyle und Genuss, Elektronik, Technik und Computer sowie Freizeit und Tourismus ab.

Ziel der Messe soll es sein, die heimische Geschäftswelt zu präsentieren und zu zeigen, was Handel, das Handwerk und der Dienstleistungssektor zu bieten haben. Auf dem fast 5000 Quadratmeter großen Areal rund um die Schwarzachtalhalle wird zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Die Bundeswehr ist vertreten, die Festspiele der Region präsentieren sich, und Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Wasserwacht und Rotes Kreuz führen bei einer Leistungsschau ihre Einsatzbereitschaft vor. Auf die kleinen Gäste warten Aktivitäten wie Ponyreiten, Torwandschießen, Kinderschminken oder Karussellfahren. Musikalisch begleitet wird die Messe von einer Bläsergruppe der Stadtkapelle und einer Schülerband.

Der Eintritt zur Messe ist wieder kostenlos. Um eine entspannte Verkehrslage zu gewährleisten, wird am Sonntag auch ein Shuttlebus der Firma Bauer angeboten. Die offizielle Eröffnung, bei der auch Messe-Schirmherr Andreas Insinger (Geschäftsführer Anka-Draht) und Bürgermeister Martin Birner als Ehrenschirmherr zu Gast sein werden, findet am Samstag, 25. April, um 10 Uhr statt. Die Tore des Messeareals werden an beiden Tagen jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet sein.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.