Seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben

Seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben (agr) "Goldene Hochzeit" feierten Margareta und Günther Resch (Herbststraße). Bei einer Tanzveranstaltung im früheren Gasthaus Plecher in Dieterskirchen hatten sich beide kennengelernt und im Jahr 1965 in der Kreuzbergkirche in Schwandorf geheiratet. Vier Kinder entstammen dem Ehebund. Der heute 71-jährige Günther Resch stammt aus dem Sudetenland und kam im Alter von zehn Jahren nach Neunburg. Er lernte das Brauhandwerk und war später beruflich in der ganzen Bundesr
Lokales
Neunburg vorm Wald
10.02.2015
1
0
"Goldene Hochzeit" feierten Margareta und Günther Resch (Herbststraße). Bei einer Tanzveranstaltung im früheren Gasthaus Plecher in Dieterskirchen hatten sich beide kennengelernt und im Jahr 1965 in der Kreuzbergkirche in Schwandorf geheiratet. Vier Kinder entstammen dem Ehebund. Der heute 71-jährige Günther Resch stammt aus dem Sudetenland und kam im Alter von zehn Jahren nach Neunburg. Er lernte das Brauhandwerk und war später beruflich in der ganzen Bundesrepublik unterwegs. Seine 68 Jahre alte Ehefrau Margareta - eine geborene Hösl aus Weislitz - war als Kioskverkäuferin 37 Jahre lang die gute Seele der Neunburger Hauptschule. Zum Jubiläum gratulierten den Eheleuten unter anderem die sieben Enkelkinder. Die Glückwünsche der Stadt überbrachte zweite Bürgermeisterin Margit Reichl. Sie wünschte dem Paar noch eine schöne und gute Zeit. Bild: agr
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.