Seniorchefin nimmt ihren Hut

Die Geschäftsführer Siegfried und Michaela Dettmann (von links) ehrten langjährige Mitarbeiter. Seniorchefin Christiane Steininger (Dritte von rechts) wurde in den Ruhestand verabschiedet. Bild: hfz
Lokales
Neunburg vorm Wald
31.12.2014
1
0

Zäsur beim Bauunternehmen Steininger: Beim Jahresabschluss verabschiedete sich Seniorchefin Christiane Steininger offiziell in den Ruhestand. Außerdem ehrte die Firmenführung langjährige Mitarbeiter.

Geschäftsleitung und Mitarbeiter, Vorgesetzte, Angestellte, Auszubildende, Seniorchef und Seniorchefin, ehemalige Mitarbeiter sowie Angehörige - sie alle feierten gemeinsam den Jahresabschluss.

Nette Gespräche

Nachdem in der Hektik des Alltagsgeschäfts oftmals keine Zeit für ein Gespräch mit dem Kollegen von der anderen Baustelle oder dem Chef, fürs Fachsimpeln zwischen den Polieren oder einem netten Plausch mit der neuen Mitarbeiterin aus der anderen Abteilung bleibt, wurde das alles auf der Abschlussfeier ausführlich nachgeholt. Da lernte beispielsweise die neue Sekretärin aus dem Technischen Service auch endlich den Vorarbeiter kennen, den sie bisher nur über den Telefonkontakt kannte.

Geschäftsführer Siegfried Dettmann bezog sich in seiner Rede auf die Fußball-Weltmeisterschaft. Viele Mannschaften ergeben das große Ganze, ein Team sei aber nur stark und leistungsfähig, wenn alle zusammen in eine Richtung laufen und dasselbe wollen. Dies gelte im übertragenen Sinn auch für das Unternehmen. Rührung kam auf, als sich Seniorchefin Christiane Steininger mit gefühlvollen Worten von ihren Mitarbeitern in den offiziellen Ruhestand verabschiedete.

Mitarbeiter geehrt

Nicht verabschiedet, sondern geehrt, wurde anschließend eine Reihe von Mitarbeitern für langjährige Betriebszugehörigkeiten sowie mehrere erfolgreiche Auszubildende (siehe Infokasten) Für die nötige Stimmung sorgte von Beginn an die Band "Die Zechpreller".
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.