Treue Mitglieder bei Abschlussfeier der FC-Turner geehrt - Übungsleiter gesucht
Fast 500 Turnstunden gemeistert

Abteilungsleiterin Martina Kirschner (links) zeichnete mehrere Mitglieder der FC-Turnabteilung aus. Teilweise halten sie dem Verein schon seit 40 Jahren die Treue. Bild: Mardanow
Lokales
Neunburg vorm Wald
31.07.2015
10
0
Knapp 360 Mitglieder zählt die Turnabteilung des 1. FC Neunburg. Besonders treue Stützen sind beim Abschlussessen durch Vorsitzende Martina Kirschner ausgezeichnet worden. Für die Jugendarbeit ist der Verein auf der Suche nach Verstärkung.

Seit 40 Jahren gehören Rosina Gleixner und Lydia Stengl der FC-Turnabteilung an, auf 20 Jahre Mitgliedschaft können Philipp Rammrath, Marianne Zeiser, Roswitha Bösl und Simone Wartha zurückblicken. 10 Jahre bei den Turnern dabei sind Fabian Jonas und Barbara Spiegler. Die Treue zum Verein ist mit Urkunden und Geschenken belohnt worden. Bei der FC-Gesamtversammlung im Herbst wird der Hauptverein die Turn-Mitglieder Katrin Blendl und Georg Keil für 30-jährige Zugehörigkeit auszeichnen.

Unter dem Beifall der Mitglieder stellte Abteilungsleiterin Martina Kirschner die neuen Übungsleiter Sonja Baumgärtner und Nadine Schwendner vor. Doch die Gruppierung hat nach wie vor Bedarf an Betreuern: Ab dem Schulanfang (15. September) wird ein Übungsleiter für die wöchentliche Turnstunde der Grundschüler (Dienstag, 17 bis 18 Uhr) gesucht. Interessenten können sich bei der Abteilungsleiterin unter Telefon 09672/2883 melden.

Im weiteren Verlauf des Abends ließ zweite Abteilungsleiterin Verena Binder in einer Bilder-Präsentation das Vereinsjahr Revue passieren. Auch mit eindrucksvollen Zahlen konnte sie aufwarten: So gehören der Sparte aktuell 357 Mitglieder an, die Abteilung verfügt über 14 Übungsleiter und 13 Turngruppen. Über das Jahr verteilt haben fast 500 Turnstunden stattgefunden.

Die nächsten Termine bei den Turnern stehen bereits fest: Für Oktober ist ein Zumbakurs mit Sandra Mühlbauer geplant, auch ein Kurs Aqua-Fit und eine Unterweisung in Pilates sind vorgesehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.