Viele Gratulanten zu Matthias Demls 85. Geburtstag
Neun Jahre im Bürgerbus

Jubilar Matthias Deml (Mitte) freute sich zum 85. Geburtstag über die Glückwünsche der Feuerwehr-Vertreter (von links) Stefan Strasser, Gerhard Kiener, Josef Wagner und Florian Käsbauer. Bild: zth
Lokales
Neunburg vorm Wald
11.02.2015
1
0
Im Ehrenamt war er vielseitig engagiert, er brachte unter anderem den Bürgerbus sicher ans Ziel. Da war es kein Wunder, dass Matthias Deml zu seinem 85. Geburtstag zahlreiche Gratulanten empfangen durfte.

So wünschte eine Abordnung der Feuerwehr Alletsried ihrem treuen Mitglied alles Gute. Die beiden frisch gewählten Vorsitzenden Stefan Strasser und Florian Käsbauer und die Mitglieder Gerhard Kiener und Josef Wagner stießen mit dem Jubilar an und verbrachten gesellige Stunden.

Matthias Deml erblickte im Jahr 1930 im Ortsteil Haslarn das Licht der Welt und übernahm dort nach dem Besuch der Neunburger Landwirtschaftsschule den elterlichen Hof. Im Alter von 29 Jahren heiratete er seine Lebensgefährtin Katharina Mehltretter aus Gütenland, die dem heutigen Rentner vier Kinder schenkte. Besonders stolz ist Matthias Deml auf seine sechs Enkel.

Der Jubilar engagierte sich auch für die Gesellschaft, denn er war neun Jahre lang ehrenamtlich Fahrer des Bürgerbusses und als zuverlässiger Chauffeur geschätzt. Außerdem engagierte sich Deml lange in der Kirchenverwaltung Seebarn. Nach wie vor hält der Jubilar den Freien Wählern, der Marianischen Männerkongregation und dem Musikverein Seebarn die Treue.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.