Wieder viel für Familien übrig

Bürgermeister Martin Birner, Rathaus-Mitarbeiterin Susanne Gollwitzer und Jugendbeauftragter Harald Klatzka (von links) stellten das vielfältige Programm zur Familienwoche vor. Bild: pko
Lokales
Neunburg vorm Wald
05.05.2015
5
0

Als "familienfreundliche Stadt" ist es für Neunburg Ehrensache, sich an der landkreisweiten Familienwoche zu beteiligen. Dabei wird geklotzt und nicht gekleckert: So viele Veranstaltungen wie Neunburg hat sonst keine Kommune im Angebot.

Seit die Stadt das Prädikat "familienfreundlich" tragen darf, beteiligt sie sich auch an der jährlichen Aktion "Familienfreundlichkeit im Landkreis Schwandorf". Für die Neuauflage der Familienwoche vom 9. bis 16. Mai hat Neunburg mit 21 Veranstaltungen die meisten im Landkreis Schwandorf zu bieten. "Es ist uns Freude und Verpflichtung an der Familienwoche teilzunehmen", betonte Bürgermeister Martin Birner, als er gemeinsam mit Jugendbeauftragtem Harald Klatzka das Programm vorstellte. Besonderes Augenmerk sei bei der Zusammenstellung auf Familien mit Kindern gelegt worden

Auf den Programmflyern stehen wieder bewährte Aktionen, aber auch viele neue Sachen, lobte Birner Rathaus-Mitarbeiterin Susanne Gollwitzer, die bei der Organisation wieder ein gutes Händchen bewiesen habe. Gollwitzer wies besonders auf den Schnupper-Workshop "Progressive Muskelentspannung" mit Kinderkrankenschwester Martina Schwarz hin. Sie sei von sich aus auf die Organisatorin zugekommen und bietet ihre Entspannungsübungen einmal für Kinder und einmal für Erwachsene in der Physiotherapiepraxis von Christine Müller an.

Neu im Programm sei auch die gemeinsame Aktion der Buchhandlung "Am Tor" und des Blumenfachgeschäfts Sturm bei der Blumentöpfe bemalt und dann bepflanzt werden. Gollwitzer nannte auch mehrere Wanderungen und Führungen der Neunburger Einrichtungen, Vereine und Behörden.

Das Programm für die nächsten Tage liegt im Rathaus auf und kann auf der Homepage der Stadt abgerufen werden. Auch im sozialen Netzwerk Facebook informiert die Stadtverwaltung über ihr Angebot in der Familienwoche 2015.

___

Das Programm zum Herunterladen:

http://www.neunburgvormwald.de/leben-in-neunburg/f...
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.