Bayerische Meisterschaft im Golf
Sieg für Lokalmatadorin

Präsident Wilhelm Fumy (rechts) gratulierte den Siegern und Platzierten bei der Bayerischen Meisterschaft in den einzelnen Klassen. Bild: pko
Sport
Neunburg vorm Wald
14.05.2016
55
0

Sportleiter Willi Wild war zu verdanken, dass die Bayerische Meisterschaft im Golf heuer im Landkreis Schwandorf auf dem Gelände des Golf- und Landclubs "Oberpfälzer Wald" ausgetragen wurde. Unter den Siegern war auch eine Lokalmatadorin.

-Ödengrub. Schiedsrichter Max Brunner vom Bayerischen Golfverband dankte den Teilnehmern bei der Siegerehrung und bedauerte, dass der Wind für schlechte Verhältnisse auf dem Platz gesorgt habe. Deshalb sei es auch fast nicht möglich gewesen, sein Handicap zu unterbieten. "Wir hatten die schwierigsten Verhältnisse seit Langem", bedauerte Brunner. Er dankte den vielen Helfern, die für einen reibungslosen Verlauf der Bayerischen Meisterschaft in Ödengrub gesorgt hatten und fast 150 Bälle gesucht und auch gefunden haben. Für die hervorragende Unterstützung durch Sekretärin Carola Leitl dankte Brunner besonders und lobte die neue Gastronomie im Clubhaus.

Sieg mit 176 Punkten


Über die rege Beteiligung an diesem Turnier freute sich auch Wilhelm Fumy, Präsident des Golf- und Landclubs "Oberpfälzer Wald", der gleichzeitig der Vizepräsident des Deutschen Golfverbandes ist. "Wir haben alles versucht, um einen Top-Platz bieten zu können, aber den Wind wollten wir auch nicht", unterstrich er. Fumy gratulierte den Bayerischen Meistern und dankte Sportwart Willi Wild ganz besonders. Er habe dafür gesorgt, dass die Titelkämpfe im Landkreis Schwandorf ausgetragen wurden. Groß war die Freude, dass die Bayerische Meisterin in der Altersklasse 65 aus dem eigenen Club kommt: Christine Straller gewann den Titel mit 176 Punkten.

Ergebnisse der Bayerischen MeisterschaftHerren AK 50:

1. Stephan Amtmann München Valley, GC (152 gesamt) 2. Jürgen Schulz Sonnenalp-Oberallgäu, GC (155 gesamt) 3. Thomas Himmel Olching GC (157 gesamt)

Damen AK 50:

1. Dr. Patricia Peter Regensburg, GLC (167 gesamt) 2. Elisabeth Förster Tutzing, GC (170 gesamt) 3. Angelica Bergengrün Beuerberg, GC (177 gesamt)

Herren AK 65:

1. Benno Wimmer Gäuboden GC (153 gesamt) 2. Johann Aigner Berchtesgandener Land, GC (153 gesamt) 3. Hans Westerholt Holledau, G&F GmbH (164 gesamt)

Damen AK 65:

1. Christine Straller Oberpfälzer Wald , G&LC (176 gesamt) 2. Johanna Holdenrieder München Eichenried, GC (193 gesamt) 3. Renate Klinkow Habsberg, GC (209 gesamt) (pko)
Weitere Beiträge zu den Themen: Golf (63)Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.