Erste Schläge gewagt
Schnuppertag beim Golfclub

Beim Erlebnistag auf der Anlage des Golf- und Landclubs "Oberpfälzer Wald" sammelten die Teilnehmer ihre ersten Erfahrungen mit dem kleinen weißen Ball. Bild: pko
Sport
Neunburg vorm Wald
13.05.2016
40
0

Viele Interessierte sammelten erste Erfahrungen mit dem Golfschläger und dem kleinen weißen Ball: Der Golf- und Landclub "Oberpfälzer Wald" hatte zum Erlebnistag auf seine Anlage eingeladen.

Präsident Willi Fumy und seine Vorstandskollegen empfingen zahlreiche Gäste auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs in Ödengrub zum neunten bundesweiten Golf-Erlebnistag. Von 13 bis 16 Uhr konnten Erwachsene und Kinder auf der Driving Range mit Golflehrer Florian Bänsch den richtigen Abschlag lernen.

Josef Beer, der Mens'Captain, zeigte den Teilnehmern das richtige Einlochen auf dem Putting Green, und mit Christine Straller, einer der besten Golferinnen im Neunburger Golfclub, wurde das Chippen und Pitchen trainiert. Dabei lobte sie die Naturtalente, wenn sie ihren Ball mit kurzen Schlägen ganz nah bei einer Fahne platzieren konnten.

Damit der Einstieg in den Golfsport noch leichter fällt, gab es für die Sieger der kleinen Turniere Platzreifekurse oder Trainerstunden zu gewinnen. Im Anschluss an eine Runde auf der Anlage bot sich nach dem Golf-Erlebnistag an, auf der Sonnenterrasse die Gastronomie im Clubhaus mit Kaffee, Kuchen oder abwechslungsreichen Speisen zu genießen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Golf (63)Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.