Fußball
Am Ball immer noch perfekt

Thomas Ziemer und Torhüter Michael Hoffmann führten die Traditionsmannschaft des 1. FC Nürnberg an. Beim FC Neunburg marschierte hinter Torhüter Siegfried Dümmelbeck Bürgermeister Martin Birner ein.
Sport
Neunburg vorm Wald
07.06.2016
136
0

1961 wurde Steff Reisch mit dem 1. FC Nürnberg deutscher Fußballmeister. Heute steht der mittlerweile 74-jährige immer noch auf dem Platz und kickt in der Club-Traditionsmannschaft. Die gewann am Sonntag vor 500 Zuschauern bei der 90-Jahrfeier des 1. FC Neunburg gegen ein heimisches AH-Team 9:3.

Neunburg v. W. Die Prominentenmannschaft war gespickt mit klangvollen Namen. Im Tor stand der 43-jährige Michael Hoffmann, der für den TSV 1860 München 249 Bundesligaspiele bestritt. Im Mittelfeld führte Thomas Ziemer (46) Regie. Der Ex-Profi spielte für Nürnberg, Mainz, 1860 München und Hansa Rostock.

Den Fußballfans noch in bester Erinnerung ist auch Reinhold Hintermeier. Der heute 60-jährige war bei Nürnberg, Braunschweig und Saarbrücken unter Vertrag, bestritt 15 A-Länderspiele für Österreich und war WM-Teilnehmer 1982. Namen wie Andi Wolf (252 Bundesligaspiele), Armin Störzenhofecker (247 Bundesligaeinsätze) und Stephan Giesbert (Bayer Uerdingen und Rot-Weiß Essen) sind den Kennern des Fußballsports nach wie vor ein Begriff. Sie haben zwar an Schnelligkeit und Athletik eingebüßt, am Ball sind sie aber immer noch eine Klasse für sich. Gelernt ist einfach gelernt.

Das mussten auch die AH-Kicker des FC Neunburg neidlos anerkennen. Durch Tore von Thomas Ziemer (2), Stephan Giesbert (2), Bernd Müller und Andi Wolf lag die Club-Traditionsmannschaft mit 6:0 in Front, ehe Markus Winderl erstmals für die Gastgeber erfolgreich war. Stephan Giesbert, Andi Wolf und Bernd Müller trafen ein weiteres Mal, bevor Bernhard Heimerl und Franz Schneider Torhüter Michael Hoffmann doch noch zwei Mal überwinden konnten. Schiedsrichter Felix Scharf (SV Diendorf) musste die Partie in der zweiten Halbzeit wegen eines Gewitters für eine Viertelstunde unterbrechen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1548)FC Neunburg (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.