Jugendcup im Golfclub

Früh übt sich, was ein Champ werden will. Und so gibt es beim Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald auch Wettbewerbe für junge Leute. Bild: pko
Sport
Neunburg vorm Wald
25.08.2016
8
0

Bei herrlichem Sommerwetter traten zahlreiche Kinder und Jugendliche von 9 bis 17 Jahren im Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald zu ihrem Jugendcup an.

/Ödengrub. Gespielt wurde vorgabewirksam, wie bei den Erwachsenen, über die volle Distanz von 18 Löchern. Für die fortgeschrittenen Kinder ab Handicap 54 wurde parallel ein Turnier auf den ersten neun Spielbahnen angeboten. Auch heuer führte die Siegerehrung ein Vertreter der Firma Maschek, Christian Dull, durch. Er überreichte der Golfjugend eine Spende, die vor allem den Nutzern des "Waldi Kids Course" zu Gute kommen wird.

Den souveränen Tagessieg mit einem sehr guten Ergebnis von 29 Bruttopunkten (7 Schläge über Par) wurde durch Constantin Trotnow erspielt. Durch diese großartige Leistung konnte Constantin sein Handicap nun auf 12,8 verbessern.

Jugendleiter Thomas Schreiner bedankte sich bei der Siegerehrung auch bei den Eltern oder Großeltern, die gerade im Golf einen Beitrag zu einer erfolgreichen Jugendarbeit leisten. Ab dem 5. September findet ein dreitägiges Jugendcamp statt, begleitet von täglich einem Jugendturnier sowie intensiven Trainingseinheiten. Für interessierte Kinder ab fünf Jahren besteht weiterhin jeden Freitag um 16 Uhr die Gelegenheit, den Golfsport unter Anleitung eines professionellen Golflehrers kostenlos und unverbindlich kennen zu lernen. Um Voranmeldung unter 09439/466 im Clubsekretariat wird gebeten.

Das 18-Loch-Jugendturnier endete so: 1. Constantin Trotnow 29 Brutto 40 Netto Hcp. 12,8; 2. Max Hofmann 20 Brutto 31 Netto Hcp. 15,1; 3. Maximilian Schreiner 11 Brutto 24 Netto Hcp. 17,6. Das 9-Loch-Jugendturnier sah diese Sieger: 1. Anton Schreiner, 2. Leopold Kraupner, 3. Lily Zant.
Weitere Beiträge zu den Themen: Golf (62)Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald (24)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.