Volle Distanz
Clubmeisterschaft der Jugend auf der Golfanlage

Constantin Trotnow verteidigt erfolgreich seinen Titel und wird Clubmeister der Jugend im Golf- und Landclub Oberpfälzer Wald. Bild: pko
Sport
Neunburg vorm Wald
11.10.2016
13
0

Neunburg vorm Wald/Ödengrub. Als Abschluß und zugleich auch Höhepunkt der Saison wurde bei bestem Wetter die Clubmeisterschaft der Jugend auf der Golfanlage in Ödengrub ausgespielt. Neben der Meisterschaft im Brutto und Netto über die volle Distanz von 18 Löchern wurde auch ein Nettosieger über 9 Loch ermittelt.

Offizieller Clubmeister der Jugend wurde mit einem Ergebnis von 18 Bruttopunkten Constantin Trotnow aus Nittenau, gefolgt von Max Hofmann. Den Sieg im Netto mit hervorragenden 42 Punkten entschied der erst elfjährige Marc Schneeberger aus Neunburg v.W. mit einer super Runde klar für sich. Clubmeister über neun Loch im Netto wurde Anton Schreiner aus Schwandorf.

Mit diesem Turnier beendet die Jugend im Oberpfälzer Wald eine sehr erfolgreiche Saison mit viel Spaß am Sport, großem Trainingsfleiß sowie auch beachtlichen sportlichen Erfolgen. Vor allem die Jugendmannschaft AK18 der Jungen hat sich in ihrer ersten Saison sehr beachtlich in ihrer Spielgruppe behauptet.

Jugendleiter Thomas Schreiner dankte bei dieser Gelegenheit dem Golflehrer Florian Bänsch sowie dem gesamten Jugendteam für ihr Engagement in diesem Golfjahr. Am Ende gab es nur strahlende Gesichter und die Kinder waren sich einig - das war wieder eine super Saison mit viel Spaß und sportlichen Erfolgen. Anbei die Ergebnisse mit Handicap-Verbesserung in Klammer:

18-Loch-Wettbewerb:

Brutto: Clubmeister der Jugend: Trotnow, Constantin 18 Brutto/31 Netto Punkte.

Netto: 1. Marc Schneeberger 42 Nettopunkte (HCP 33,0) Clubmeister Netto; 2. Max Hofmann 29 Nettopunkte; 3. Johannes Stümpfl 24 Nettopunkte (HCP 35,0).

9-Loch-Wettbewerb:

1. Anton Schreiner 14 Nettopunkte Clubmeister 9 Loch; 2. Vincent Schober 14 Nettopunkte; 3. Lily Zant 10 Nettopunkte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Golf (62)Clubmeisterschaft (5)Ödengrub (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.