110 Jahre
Kirche feiert Geburtstag

Seit 110 Jahren gibt es in Neunburg eine evangelische Kirche. Zum Jubiläum erwartet die Gemeinde einen hohen Gast: Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss predigt heute im Festgottesdienst.

Zuletzt war der Bischof, der im Kirchenkreis Regensburg für 300.000 evangelische Christen zuständig ist, im Jahr 2011 in Neunburg zu Gast - damals bei der Einführung von Pfarrer Gerhard Beck. Dieser ist bereits in Vorfreude auf die Ansprache seines Vorgesetzten: "Ich habe Dr. Weiss als sehr guten Prediger erlebt, der auch die örtlichen Gegebenheiten mit einbezieht." Der Festgottesdienst in der Versöhnungskirche beginnt heute um 18.30 Uhr. Neben geladenen Vereinen sind auch alle Interessierten jeder Konfession willkommen.

Weitere Programmpunkte des Kirchen-Jubiläums: Am Samstag, 29. Oktober, werden um 20 Uhr Stummfilme von "Dick & Doof" gezeigt, begleitet von Stefan Graf von Bothmer an Orgel und Harmonium. Am Sonntag, 30. Oktober, findet statt des Gottesdienstes ein gemeinsames Weißwurstfrühstück mit Andacht statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kirche (294)Jubiläum (365)Geburtstag (458)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.