B-Jugend-Handballer verlieren beim Spitzenreiter 32:33
Knappe Niederlage

Für die Handballer der B-Jugend des 1. FC Neunburg vorm Wald stand eine schwere Auswärtsfahrt auf dem Programm: Das Team musste beim verlustpunktfreien Tabellenführer TV Helmbrechts antreten.

Die Pfalzgrafenstädter gingen gut eingestellt in die Partie und fanden auch gleich Zugriff. Dann allerdings riss der Faden aufgrund zweier sehr früher Zwei-Minuten-Strafen. Das nutzten die sehr agilen und spielstarken Oberfranken, um davon zu ziehen. In der 14. Minute zog Trainer Tweedale mit der Team-Timeout-Karte beim Stand von 5:14 die Notbremse. Die Auszeit zeigte Wirkung: Die Oberpfälzer kamen wie verwandelt zurück und nahmen nun den Kampf an. Im Angriff wurde besser und geduldiger kombiniert, und in der Abwehr wurden die laufstarken Gastgeber ein ums andere Mal früher attackiert.

Nun bekamen auch die Gästetorhüter den einen oder anderen Ball zu fassen, so dass der Vorsprung des TV zusehends zusammenschmolz (8:14, 11:17). Beim Stand von 16:21 wurden die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hielten die Gäste das Spiel offen. Die Gastgeber mussten mehr um ihre Tore kämpfen, als ihnen lieb war. Trotzdem gelang es ihnen, den Vorsprung wieder ein wenig auszubauen (21:27). Nach dem zwischenzeitlichen 29:33 starteten die Neunburger wieder eine Aufholjagd und arbeiteten sich Tor um Tor heran. Am Ende aber reichte die Zeit nicht, so dass man sich letztendlich mit 32:33 geschlagen geben musste.

In den kommenden Wochen geht es dicht gedrängt mit den letzten fünf Spieltagen weiter. Als erstes geht es am 14. Februar zum Tabellenzweiten nach Lauf. Für den FC spielten M. Wondraschek, Schnabl (Tor), Stefan (14/5), Himmelhuber (5), Blendl (3), Ludwig (3), Buzhala (2), Gebhard (2), Vitzthum (2), Reitinger (1), Rasulov und P. Wondraschek.
Weitere Beiträge zu den Themen: Handball (371)FC Neunburg vorm Wald (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.