Erneuter Einbruch in der Neunburger Vorstadt
Täter stiehlt auch noch das Auto

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Neunburg vorm Wald
04.10.2016
930
0

Innerhalb einer Woche ist im Stadtgebiet schon wieder ein Einbruch verübt worden. Aus einer Pizzeria wurden Notebook und Mobiltelefon gestohlen. Auch das Fluchtfahrzeug klaute der unbekannte Täter.

Wie die Polizeiinspektion Neunburg berichtete, passierte der Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag. Das Ziel war eine Pizzeria in der Neunburger Vorstadt. Die Ermittlungen ergaben, dass der bislang unbekannte Täter ein Küchenfenster aufhebelte und so in die Gaststätte gelangte.

Als Beute ließ er dort ein Notebook der Marke Toshiba sowie ein Mobiltelefon mitgehen. Damit nicht genug: In der Gaststätte fand der Täter dann auch noch den Pkw-Schlüssel des Gastwirts für einen Opel Corsa, der im Hofraum abgestellt war. Mit diesem Auto verließ der Einbrecher dann den Tatort.

Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf circa 1500 Euro. Zeugenhinweise nehmen die Beamten in Neunburg unter Telefon 09672/92020 entgegen. Nur wenige Meter weiter - in der Ledererstraße und am Jobplatz - hatten sich Einbrecher bereits am letzten September-Wochenende Arztpraxen und Lokale als Ziel ausgesucht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.