Franz Beer gibt Pfarrheim-Schlüssel ab - Nachfolgerin
Der Verwalter geht

Pfarrer Stefan Wagner (links) und Pfarrgemeinderatssprecher Michael Hellmuth (rechts) dankten Franz Beer für seine langjährige Sorge um das Pfarrheim. Bild: pko

Seit es das Pfarrheim Sankt Georg gibt, hat sich Franz Beer darum gekümmert und war Ansprechpartner für sämtliche Veranstaltungen. Eigentlich wollte er erst zu Jahresbeginn die Schlüssel dafür abgeben, doch dann machte ihm sein Rücken einen Strich durch die Rechnung.

Als ganz schnell ein Nachfolger für diese Aufgabe gefunden werden musste, sprang auf ihre unkomplizierte Art sofort Helga Reimer ein, ohne sich lange betteln zu lassen. Beim Neujahrsempfang der Pfarrei Sankt Josef (NT berichtete) dankte ihr Pfarrer Stefan Wagner mit einem Blumenstrauß dafür. "Jeder kennt und schätzt Helga Reimer", stellte er sie vor.

An Franz Beer richtete der Stadtpfarrer seinen ganz besonderen Dank für die lange Zeit, in der er ein zuverlässiger Verwalter des Pfarrheims war, und überreichte ihm ein Geschenk. Auch Pfarrgemeinderatssprecher Michael Hellmuth verabschiedete ihn mit einem großen Vergelt's Gott. Wenn es seine Gesundheit zulässt, will Beer seine Nachfolgerin aber noch unterstützen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.