Gregor-von-Scherr-Realschule im Voting-Endspurt abgehängt
Traum vom Pausenhofkonzert ist vorbei

Die Schüler des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach durften letzten Freitag jubeln. Sie hatten es geschafft, das Pausenhof-Konzert von Antenne Bayern zu sich zu holen. Die Gregor-von-Scherr-Realschule in Neunburg vorm Wald wurde diese Woche im Endspurt um das Voting leider noch überholt. (Foto: Antenne Bayern)
Vermischtes
Neunburg vorm Wald
30.09.2016
506
0

Nichts wird es mit dem zweiten Pausenhofkonzert in Folge für die Oberpfalz: Beim Online-Voting des Radiosenders Antenne Bayern ist die Gregor-von-Scherr-Realschule im Endspurt noch überholt worden.

Sie hatten sich die Fingerkuppen wund geklickt, Links geteilt und bis zuletzt gehofft. Noch am Donnerstag waren die Neunburger Realschüler bei der Abstimmung in Front gelegen, doch am Freitagfrüh gab es kein Happy-End: Als Gewinner verkündete Moderator Florian Weiß das Werner-von-Siemens-Gymnasium im mittelfränkischen Weißenburg. Die Neunburger zeigten sich aber als faire Zweitplatzierte und gratulierten der Gewinnerschule per Fax. In einer Durchsage bedankte sich Rektorin Diana Schmidberger bei allen Schülern für den gezeigten Teamgeist und den Zusammenhalt.

Enttäuschung war aus den sozialen Netzwerken zu vernehmen: "Fast immer Platz eins und dann wirds doch nichts", lautete ein Facebook-Kommentar. Auch die Mühen des Bürgermeisters waren vergebens: Martin Birner hatte am Mittwoch noch mit persönlichen Whatsapp-Nachrichten dafür geworben, die Realschule beim Voting zu unterstützen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.