Johann Bauer am Rotary-Ruder

Johann Bauer (rechts) aus Wutzelskühn ist neuer Präsident des Rotary-Clubs Oberpfälzer Wald. Er hat diese Aufgabe von seinem Vorgänger Alfred Wutz übernommen. Bild: hfz

Der Rotary-Club Oberpfälzer Wald/Oberviechtach steht unter neuer Führung: Beim Übergabemeeting übertrug der bisherige Präsident Alfred Wutz das Führungsamt an Johann Bauer.

Zahlreich beteiligten sich die Rotary-Mitglieder zunächst an einem Empfang in der Spitalkirche, anschließend setzten sich die Feierlichkeiten im Gasthof Sporrer fort. Alljährlich Ende Juni wechseln der Vorstand und das Präsidentenamt innerhalb des Clubs.

Der Präsident für das rotarische Jahr 2016/2017 ist Johann Bauer, Busunternehmer aus dem Neunburger Ortsteil Wutzelskühn. Past-Präsident Alfred Wutz bedankte sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die Unterstützung im zurückliegendem Jahr mit Blumen und Hochprozentigem.

Viele Initiativen gefördert


In seinem Rückblick erinnerte Wutz an zahlreiche Projekte, die durch Rotary unterstützt wurden: der Kleiderladen "Emma", die Tafel, das Projekt "Frieden stiften" an Schulen und viele weitere. Am Clubleben hätten sich die Mitglieder rege beteiligt.

Der neue Präsident Johann Bauer bedankte sich für das Vertrauen, das ihm mit der Antragung der Präsidentschaft entgegengebracht wurde und nahm diese Wahl sehr gerne an. Unter der Präsidentschaft von Peter Wilhelm war Bauer im Jahr 2011 in den Club aufgenommen worden. Der Rotary-Club Oberpfälzer Wald/Oberviechtach wurde am 8. Mai 1999 gegründet, und Johann Bauer ist somit der 18. Präsident. Der Club zählt zur Zeit 48 Mitglieder, davon 8 Damen.

Die Basis für eine lebendige Clubarbeit und erfolgreiche Projekte ist die Vielseitigkeit der Mitglieder, teilte Rotary in einer Presseverlautbarung mit. Für das Clubjahr 2016/2017 sei wieder einiges geplant. Bestehende Projekte sollen bei Bedarf weiter gefördert und neue Vorhaben initiiert werden.

Rotary-FührungVorstandsgremium 2016/17: Präsident Johann Bauer; zukünftiger Präsident Uwe Spandau; nominierter Präsident Reinhard Amann; Pastpräsident Alfred Wutz. Sekretäre Dr. Friedrich Keller, Josef Prokopetz; Schatzmeister Josef Wutz; Clubdienst Peter Scheitinger; Berufsdienst Inge Bauer-Joswig; Gemeindienst Marianne Deml; Internationaler Dienst Ulrike Laupichler; Jugenddienst Josef Dantinger; Rotary-Foundation Marion Lersch.

Clubmeister Peter Scheitinger; Internet Reinhard Amann; Öffentlichkeitsarbeit Elke Reinhart; Vortragswart Peter Wilhelm; Kassenprüfer Christian Schneider, Dr. Florian Mächtel.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.