Laptop, Handy und Auto gestohlen
Pizzeria-Einbrecher festgenommen

Das Bild zeigt die Einstiegstelle in die Pizzeria. (Foto: Polizei)
Vermischtes
Neunburg vorm Wald
07.10.2016
1078
0

In der Nacht von Montag, 3. Oktober, auf Dienstag, 4. Oktober, brach ein zunächst Unbekannter in der Neunburger Vorstadt in eine Pizzeria ein. Mittlerweile konnten Ermittler der Polizei Neunburg den Fall aufklären.

Bei dem Einbruch hebelte der Täter ein Küchenfenster auf und gelangte so
in die Gaststätte. Dort entwendet er ein Notebook der Marke Toshiba und ein
Mobiltelefon. In der Gaststätte fand der Einbrecher dann auch noch den Pkw-Schlüssel des Gastwirts für einen Pkw Opel Corsa, der im Hof abgestellt war. Mit dem Auto verließ der Täter den Tatort. Wie die Polizei berichtet, dürfte sich der Schaden auf etwa 1500 Euro belaufen.

Aufgrund der Spurenlage und intensiven Befragungen verdichteten sich schließlich die Hinweise auf einen 30-Jährigen mit Wohnsitz in Neunburg vorm Wald. Der Mann wurde von den Beamten aufgesucht und vorläufig festgenommen. Als er mit den vorhandenen Beweismitteln konfrontiert wurde, legte er ein Geständnis ab.

Der entwendete Pkw und das restliche Diebesgut konnten sichergestellt und an den rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2687)Einbruch (186)Festnahme (31)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.