Erwin Fleischmann seit 40 Jahren bei Baufirma Wilhelm tätig
Feste Größe im Betrieb

Seit 40 Jahren am Stück ist Erwin Fleischmann (Mitte) im Betrieb von Franz (links) und Josef Wilhelm tätig. Bild: hfz
Wirtschaft
Neunburg vorm Wald
24.12.2015
152
0

Der dienstälteste Arbeiter stand besonders im Fokus: Bei der Weihnachtsfeier der Baufirma Wilhelm ist Erwin Fleischmann aus Wenigrötz geehrt worden. Seit 40 Jahren gehört er der Firma ununterbrochen an.

Für diese Treue zum Betrieb zeichneten Firmenchef Franz Wilhelm und Seniorchef Josef Wilhelm ihren Mitarbeiter besonders aus. Erwin Fleischmann hatte am 1. September 1975 die Ausbildung zum Maurer begonnen, damals noch in der Firma Josef Wilhelm. Ein paar Jahre später wurde er Maschinist. Aus dem Betriebsalltag der heutigen Franz Wilhelm Bauunternehmung GmbH ist der mittlerweile dienstälteste Arbeiter nicht mehr weg zu denken.

Bereits sein Vater Anton Fleischmann war bei der Firma Wilhelm (vormals Graßmann) beschäftigt. Und mit Sohn Florian ist bereits die nächste Generation im Unternehmen tätig: Er tritt in die Fußstapfen von Vater und Großvater und befindet sich aktuell ebenfalls in der Ausbildung zum Maurer. Somit sind die Familien Fleischmann und Wilhelm seit Jahrzehnten eng miteinander verbunden.

Außerdem ist Christian Käsbauer aus Mögendorf für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Bei einer Fotoshow wurde Bilanz über das "Bau-Jahr" 2015 gezogen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Weihnachtsfeier (54)Baufirma (4)Wilhelm (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.