Elternbeirat baut Schulturnhalle zum Spielplatz um
Einsatz im Regen

Unter dem Motto "Spiel und Spaß für Klein und Groß" hatte im Rahmen des Neusorger Ferienprogramms der Elternbeirat des Kinderhauses St. Josef Kinder von 3 bis 6 Jahren mit ihren Eltern eingeladen. Auch Jugendbeauftragte Alexandra Mark-Sischka (dritte Reihe, rechts) war mit dabei. Bild: öt
Freizeit
Neusorg
22.08.2016
14
0

Zuerst Ballspiele und Bobbycar, dann Klettern und Turnen: Nach einsetzendem Regen zeigt der Elternbeirat Einsatz und baut die Schulturnhalle zum Spielplatz um.

"Spiel und Spaß für Klein und Groß" bot der Elternbeirat des Kinderhauses St. Josef. Er hatte auf den Allwetterplatz der Grundschule eingeladen. 34 Kinder von 3 bis 6 Jahren waren begeistert von den Ballspielen, dem Bobbycar-Rennen und dem Sand. Als einsetzender Regen die Aktionen im Freien gefährdete, zogen alle in die Schulturnhalle um und spielten dort weiter.

Trampolin und Balancieren


Die Elternbeiratsmitglieder bauten flugs verschiedene Turngeräte auf und die Kleinen konnten auf dem Trampolin springen, über eine Bank rutschen oder balancieren und an den Ringen turnen. Zur Stärkung gab es Muffins, Laugenstangen, Wiener im Schlafrock, Gurken und Melonenstücke sowie Getränke.

Der Elternbeirat war sich aufgrund der positiven Rückmeldungen der Eltern und Kinder einig, einen solchen Nachmittag wieder einmal zu veranstalten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.