Besucher des Kinderhauses Sankt Josef schnuppern Bauernhof-Luft

Lokales
Neusorg
03.07.2015
0
0
Beim "Tages des offenen Bauernhofes" besuchten die Schützlinge des Kinderhauses Sankt Josef mit den Kindergärtnerinnen den Hof von Monika und Hans Richtmann. Die Familie bewirtete die Kinder mit Milch und weiteren Produkten des Bauernhofs und stellten das Anwesen vor. Ein Highlight war das Probesitzen auf dem Traktor. Begeistert waren die Kinder, als sie die Tiere kennenzulernen durften. Sie fütterten und streichelten ein Pony und ein Meerschweinchen und sahen sich Kühe, Hühner und Enten an. Für die Kleinen war dieser Tag ein tolles Erlebnis. Noch Tage später sangen sie das Bauernhoflied "Auf dem Bauernhof, ja da geht's rund". Bild: öt
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.