Hubert Treml gestaltet Richtfeier in der Rektor-Haindl-Aula
Kinderlieder zum Seniorenhaus-Fest

Hubert Treml (Gitarre), Sepp Zauner (Geige), Rudi Kraus (Cajon) und Wolfgang Dirscherl (Piano) sorgten für ausgelassene Stimmung in der Aula. Bild: hkö
Lokales
Neusorg
01.12.2014
2
0
(hkö) Bei der Richtfeier, zum Senioren-Servicehaus in der Rektor-Haindl-Aula (wir berichteten), hatte Diplompädagoge Martin Weiß noch ein Ass im Ärmel. Hubert Treml, Liedermacher aus Regensburg, gab sich mit seinem Ensemble die Ehre und sorgte für die musikalische Unterhaltung.

Martin Weiß erklärte, dass ihn mit Hubert Treml eine enge Freundschaft verbinde. Seit der Kindheit ist der Kontakt nie abgebrochen. Deshalb freute es ihn, dass sein "Spezl" spontan den musikalischen Teil übernahm. Mit Rudi Kraus (Cajon), Wolfgang Dirscherl (Piano) und Sepp Zauner (Geige, Flöte) stellte der Liedermacher seine CD vor und zog die Gäste in seinen Bann.

Die Zuhörer bemerkten, dass Kinderlieder wie "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen" oder "Alle meine Entchen" ins Programm mit eingearbeitet wurden. Auch Lieder von den Beatles, wie "Yesterday" - umgewandelt in "Spiegelei" - erhielten eine neue Interpretation. Die Gäste dankten dem Songwriter mit langem Applaus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Dezember 2014 (1863)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.