Neusorger Rathauskeller wird saniert
Mehr Lagerraum

Lokales
Neusorg
10.10.2015
2
0
Mit großer Mehrheit beschloss die Gemeinschaftsversammlung der Verwaltungsgemeinschaft Neusorg die Sanierung im Kellergeschoss mit dem Einbau eines VG-Archivs im ehemaligen Öllagerraum im Rathaus Neusorg. Die Räte waren sich überwiegend einig, dass ein weiteres VG-Lager nötig sei, um die anfallenden Unterlagen ordnungsgemäß unterzubringen.

Der bisher als Öllager benutzte Raum soll bis 2026 als zusätzlicher Archivraum angemietet werden, dazu sei die Anschaffung von Regalen notwendig. Die Verwaltung wurde beauftragt, entsprechende Angebote einzuholen und die Arbeiten bautechnisch zu begleiten. Der Vorsitzende Ludwig König wurde ermächtigt, die anzuschreibenden Firmen auszuwählen und den Auftrag an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. Die voraussichtlichen Gesamtkosten in Höhe von circa 36 800 Euro sind im Haushalt 2016 zu berücksichtigen.

Zudem soll laut Ansicht aller Räte die Digitalisierung der Unterlagen vorangetrieben werden, um weitere Archivräume einzusparen. Langfristig könnte durch die digitale Bearbeitung Arbeitszeit eingespart werden. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Digitalisierung in die Wege zu leiten und darüber zu berichten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.