Schönheitstipps für Tauben

Lokales
Neusorg
20.10.2014
2
0
Zur Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung der Schautaubenzüchter der Gruppe Fichtelgebirge hatte der Kleintierzuchtverein in seine Ausstellungshalle eingeladen. Angereist waren Tierfreunde aus dem Gebiet von Lichtenfels bis Weiden und von der Fränkischen Schweiz bis Hof. Sie präsentierten 170 Tauben aus neun Farbenschlägen. Die Tierfreunde eingeladen hatten Engelbert Auer und Markus König. Preisrichter Detlef Gasthuber aus Zedersitz in der Fränkischen Schweiz und Zuchtwart Wilfried Fischer aus Schönwald besprachen mit den Züchtern die für die Tiere wichtigen Merkmale. Für die Taubenzüchter war dies die erste Besprechung vor der beginnenden Ausstellungssaison.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.