SPD ehrt Ballon-Sieger

Nele Philipp aus Neusorg (vorne, ab Zweite von links) gewann den Wettbewerb vor Christian Fröbrich aus Brand und Marie Miedl (hinten, Zweite von links mit dem Opa) aus Waldershof. Vorsitzender Robert König und Stellvertreter Anton Buschette übergaben die Preise mit (vorne rechts) Bürgermeister Peter und Dieter König. Bild: hkö
Lokales
Neusorg
15.10.2014
3
0
(hkö) Zur Siegerehrung hatte die SPD die Teilnehmer des Ballonwettbewerbs beim Kreisjugendtag geladen. 130 Ballons gingen damals auf die Reise, 31 fanden den Weg zurück. SPD-Vertreter begrüßten nun jene Kinder, deren Ballons die weiteste Reise absolviert hatten. Nele Philipps Ballon flog 141 Kilometer bis Deggendorf. Christian Fröbrichs Ballon landete nach 116 Kilometern in Arnbruck. Den dritten Platz belegte Marie Miedl mit 84 Kilometer. Ortsvorsitzender Robert König und Stellvertreter Anton Buschette übergaben je ein Plüschtier und einen Gutschein. Bürgermeister Peter König gratulierte. Den Kreisjugendtag habe er als Höhepunkt für Neusorg in Erinnerung. Dafür danke er den beteiligten Vereinen und Institutionen, aber auch allen Besuchern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.