Stammtisch für Senioren

Lokales
Neusorg
20.10.2015
0
0
Pünktlich um 15 Uhr fiel am Freitag der Startschuss für den neu ins Leben gerufenen SSH-Stammtisch. In der Caféteria des Senioren-Servicehauses war alles für das Treffen herbstlich hergerichtet. Ein Bewohner hatte Geburtstag und wollte am Nachmittag ein wenig feiern. Er spendierte zur Kaffee- und Kuchenzeit leckere Tiramisu-Sahneschnitten, die vorzüglich schmeckten. Bei einem gemütlichen Beisammensein konnten die Bewohner untereinander neue Kontakte knüpfen, unterhaltsame Gespräche führen und Erfahrungen austauschen.

Besonders begeistert waren die Bewohner des Senioren-Service-Hauses, dass ein Stammtisch ins Leben gerufen wurde, der nun einmal monatlich stattfinden soll. Hintergedanke dieser Veranstaltung ist, einen Nachmittag oder Abend mit Personen zu verbringen, die sonst eigentlich zu festen Terminen im Haus vorbei kommen und nicht so viel Zeit haben, um sich mal einfach nur so zu unterhalten. Beim ersten Stammtisch freuten sich die Bewohner besonders über Bürgermeister Peter König, Pfarrer Hans Riedl und Diakon Harald Schraml. Auch waren zahlreiche Angehörige anwesend. Zusammenfassend war es ein gelungener Nachmittag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.