Viel Futter für die Leseratten

Lokales
Neusorg
03.03.2015
0
0
Sehr gut angenommen wurde der "Erste Kaffeeklatsch mit Pfiff" des katholischen Frauenbunds Neusorg am Samstag im Vereinsheim in Witzlasreuth. Schon die Zahl der angemeldeten Teilnehmerinnen ließ erahnen, dass viele Leseratten schon lange nach einer geeigneten Plattform gesucht haben, um ihre Bücher interessierten Gleichgesinnten zugänglich zu machen oder sie zu verschenken.

Innerhalb kürzester Zeit war der Gastraum mit Besucherinnen gefüllt, und auf zwei Tischen wurde Lesestoff verschiedener Stilrichtungen präsentiert. Schon während des Auspackens wechselte das eine oder andere Exemplar seine Besitzerin. Den ganzen Nachmittag wurde in den Bänden gestöbert.

Auch bei Kaffee, Kuchen und deftiger Brotzeit standen Themen wie Lieblingsautoren und Lieblingsbücher im Vordergrund. Aufgrund des großen Interesses findet der nächste "Kaffeeklatsch" am Samstag, 21. März, um 14.30 Uhr im Vereinsheim in Witzlasreuth statt. Erneutes Thema ist: "Bücher - tauschen, verschenken, verleihen". Willkommen sind auch Gäste, die in geselliger Runde stricken und häkeln oder einfach ein paar gemütliche Stunden mit Gleichgesinnten verbringen möchten.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.