Skikurs an der Grund- und Mittelschule: Urkunden für alle Teilnehmer - Autogramme der ...
Botschaft vom Olympiasieger

Bürgermeister Peter König (von links), Rektorin Sabine Graser und Konrektor Alexander Köstler (rechts) gratulierten Luisa Etterer (Dritte von links), Lucie Wegmann (Vierte von links), Felipe Rummler (Vierter von rechts), Katrin Schraml (Dritte von rechts) und Paulina Heindl zu ihrem Erfolg. Bild: ld
Sport
Neusorg
11.03.2016
14
0

An der Fichtelnaabtal- Grund- und Mittelschule beendete die dritte Klasse mit einem Abschlussabend den Skikurs. Schüler, Eltern, Lehrkräfte und externe Partner blickten gemeinsam auf vier Wintersporttage zurück.

Alle 44 teilnehmenden Schüler - darunter waren zu Beginn des Kurses 20 Anfänger - erhielten eine Urkunde und einen Sachpreis. Höhepunkt waren die Autogrammkarten der Nationalmannschaft der Nordischen Kombination sowie die Videobotschaft des Olympiasiegers, Weltmeisters und frisch gebackenen Gesamtweltcupsiegers in der Nordischen Kombination, Eric Frenzel, die er in Seefeld aufgezeichnet hatte. Schnellste war Katrin Schraml, als schnellster Junge wurde Felipe Rummler geehrt. Luisa Etterer, Katrin Schraml, Paulina Heindl, Emily Sischka, Johanna Hagn und Johannes Legath wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Lucie Wegmann, Felipe Rummler, Tim Sticht, Lukas Greger, Kiara Agostinho und Christian Fröbrich erhielten Silber. Bronze erzielten Janis Lichteblau, Lara Schraml, Leonie Serfling, Marius Haider, Julian Beierkarre und Lukas Knott. Zudem wurden je Klasse zwei Fahrten mit der Pistenraupe des SC Neubau verlost.

Die Fahranfänger erhielten vom Verein jeweils einen Gutschein für 10 Freifahrten. Der Sonderpreis der Schule ging an das Team des Elternbeirates, der täglich für die Verpflegung der Kinder sorgte. Zum Abschluss des Skikurses der vierten Klassen, der am Ochsenkopf stattfand, gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde und einen Sachpreis. Den Firmen gilt an dieser Stelle ein Dank für die Preise.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.