Auf die Ohren

Gemeinsam mit Pfarrer Hans Riedl (links) besichtigten die Kinder den Kirchturm. Als die Glocken schlugen, hielten sich alle die Ohren zu. Bild: öt
Vermischtes
Neusorg
15.09.2016
15
0

Kondition und Gottvertrauen waren gefragt, als es in ehrwürdigen Mauern hoch hinausging. Es gab eine Menge interessanter Dinge zu sehen.

Eine Turmbesteigung in der katholischen Pfarrkirche Patrona Bavariae mit Pfarrer Hans Riedl stand im Terminkalender von Jugendbeauftragter Alexandra Mark-Sischka. Weil sich so viele Mädchen und Buben dazu angemeldet hatten, fanden gleich drei Termine statt.

Dabei erzählte der Geistliche den Kindern über den Bau des Gotteshauses. Die Kleinen erfuhren auch, wie die Pfarrkirche zu den vier von der Familie Grimm gespendeten Glocken kam und welche Töne sie anschlagen. Besonders spannend war für die Kinder der Gang über die Gewölbebögen.

Um 11 Uhr erlebten die kleinen Gäste die Glocken in Aktion und - aus nächster Nähe - in voller Lautstärke. Am Ende waren alle begeistert von der Kirchturmbesteigung, und Pfarrer Riedl kündigte an, dass er für für nächstes Jahr wieder eine interessante Aktion geplant habe. Trotz großer Neugier verriet er keine Details.
Weitere Beiträge zu den Themen: Patrona Bavariae (4)hans Riedl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.