Neusorger Kinder auf literarischer Abenteuerreise
Ein Eis für jede Leseratte

Leseratten lieben Eis. Nach der Stippvisite in der Marktredwitzer Bücherei durften die Kinder nach Herzenslust schlemmen. Bild: öt,
Vermischtes
Neusorg
31.08.2016
10
0

Neusorg/Marktredwitz. Mit 15 jungen Leseratten machte sich Jugendbeauftragte Alexandra Mark-Sischka auf dem Weg in die Stadtbücherei Marktredwitz. Nach dem Besuch im Rahmen des Ferienprogramms vor drei Wochen konnten die Kinder jetzt dort die ausgeliehenen Bücher und CDs zurückgeben.

Unterstützt wurde die Jugendbeauftragte dabei von ihren Helfern Gabriele Söllner und Kalle Winterkorn. Bei dieser Gelegenheit durften die Kids nocheinmal in aller Ruhe schmökern und sich für den Rest der Ferienzeit mit Lese-Nachschub versorgen.

Danach legten die Teilnehmer erst einmal eine Trinkpause ein. Anschließend wurde die Rückreise nach Neusorg zur Überraschung der fleißigen Bücherwürmer mit dem Besuch in einer Eisdiele unterbrochen. Dort erhielt jede Leseratte ein Eis seiner Wahl und erfrischt erreichten alle mit dem Bus den Heimatort Neusorg.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.