Neusorger Senioren besuchen Kräuterdorf Nagel
Dufte Düfte

Die Neusorger Senioren genossen einen traumhaften Tag im Kräuterdorf Nagel. Bild: öt
Vermischtes
Neusorg
29.09.2016
30
0

Das Kräuterdorf Nagel und dessen Kräutergarten waren Ausflugsziel einer Gruppe von Bewohnern des Senioren-Servicehauses Neusorg. Unter der Leitung von Stefanie Bodenschatz, im Sozialteam verantwortlich für die soziale Betreuung der Heimbewohner, steuerte der Bus die bekannte Fichtelgebirgsgemeinde an.

Die rüstigen Senioren genossen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen den Ausflug. Schon die Anreise durch die bekannten kleinen Ortschaften weckte bei den Mitreisenden Erinnerungen an vergangene Zeiten und sorgte für allerlei Gesprächsstoff.

Im Garten konnten die Besucher aus Neusorg die fleißigen Kräuterfrauen bei ihrer Arbeit beobachten. Diese beantworteten auch gerne die Fragen der Gäste. Trotz der bereits herbstlichen Tage durften die Besucher des Kräutergartens noch den Duft von Lavendel, Rosmarin, Salbei, Thymian und Zitronenmelisse genießen.

Zum Ende des Rundgangs durch den Kräutergarten trafen sich die Senioren an einer Sitzgruppe zu einer kleinen Stärkung mit von Betreuungsassistentin Brigitte Popp gebackenem Kräutergebäck und Getränken. Dabei dankten die Senioren für den Imbiss und den gelungenen Tag.
Weitere Beiträge zu den Themen: Senioren-Servicehaus (13)Kräuterdorf Nagel (7)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.