Reichhaltiges Erntedank-Essen im Jugendheim
Suppe und Salat

Mit den reichen Erträgen aus Feld und Flur, die den Erntedankaltar schmückten, bereiteten die Mitglieder des Familiengottesdienst-Teams Suppen und Obstsalat zu. Bild: öt
Vermischtes
Neusorg
07.10.2016
26
0

Zum Erntedank-Essen hatte im Anschluss an die Andacht das Familiengottesdienst-Team ins Jugendheim eingeladen. Pfarrer Hans Riedl segnete die Gaben am Altar. Anschließend durfte jedes der rund 20 Kinder Obst, Feldfrüchte, Gemüse und Brot ins Jugendheim tragen.

Dort wurden die Erträge aus Feld und Garten von den Eltern gewaschen, kleingeschnitten und gekocht. Dabei halfen auch die Mädchen und Buben fleißig mit. Während die Suppen zubereitet wurden, durften die Kleinen einen Film mit Michel von Lönneberga und Pippi Langstrumpf ansehen.

Für alle gab es danach Gemüsesuppe und Kürbissuppe sowie Obstsalat mit Sahne. Beim Tischgebet segnete Pfarrer Riedl die Speisen, und alle ließen sich die köstlichen Suppen, den leckeren Salat und das aromatische Erntedankbrot schmecken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erntedank Neusorg (1)Pfarrer Riedl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.