SC Neubau
Lust auf die Langlauf-Loipe

Vermischtes
Neusorg
29.03.2016
8
0
Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Schüler der 2. Klassen der Fichtelnaabtal-Grundschule Ebnath-Neusorg beim SC Neubau die Welt des Langlaufens. Im Zuge der Kooperation im Nachwuchsprojekt "Auf die Plätze, fertig ..., Ski!" kam das DSV-Infomobil nach Neubau, um dort mit dem Team des BSV sowie Christian Kastner und Simone Becher vom örtlichen Skiclub ein Schnuppertraining anzubieten.Unterstützt wurden Schule und Verein von Müttern und Vätern mit Elternbeiratsvorsitzender Anja Schulte, die mit zur Bleaml-Alm kamen. Schon bei den ersten Schritten merkten die Mädchen und Buben, dass Skilanglauf nicht leicht ist. Wer hinfiel, stand aber gleich wieder auf. Höhepunkt war der Teamwettbewerb, bei dem auch die Lehrer mitmachten. Am Ende des spannenden Aktionstages waren alle Teilnehmer sich einig, dass es eine rundum gelungene Sache war.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bleaml Alm (3)SC Neubau (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.