Sportliche Neusorger besuchen Partnergemeinde
Radtour nach Skalna

Nach der Ankunft in der Partnergemeinde Skalna stellten sich die Teilnehmer der grenzübergreifenden Radtour mit Bürgermeister Peter König (Bildmitte) vor der Burg Wildstein einem "Zielfoto" auf.
Vermischtes
Neusorg
17.07.2016
40
0

Im 25. Jahr der grenzüberschreitenden kommunalen Partnerschaft besuchte bereits zum fünften Mal eine Fahrradgemeinschaft aus Neusorg die Partnergemeinde Skalna in Tschechien. Auch unter den Radlern war Bürgermeister Peter König an.

Die Anreise erfolgte über eine Teilstrecke des Steinwaldradweges bis in die Nachbarkommune Waldershof. Von dort führte der Wallensteinradweg die Radfahrer in das böhmische Eger, wo es eine Stärkung und eine Stadtbesichtigung gab.

In der Partnergemeinde Skalna konnten sich die Teilnehmer bei einer Stadtrundfahrt von der Entwicklung des Stadtgeschehens einen Eindruck verschaffen. Der gesellige Höhepunkt der Tour war der Besuch eines Konzertes der Blaskapelle aus dem unterfränkischen Ebelsbach. Die Rückreise erfolgte nach vielen gewonnenen Eindrücken mit dem Zug
Weitere Beiträge zu den Themen: Peter König (13)OnlineFirst (12624)Skalna (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.