Unfall an der Naabtalkreuzung [Aktualisierung]
Frontal gegen Traktor geprallt

Bild: rw
Vermischtes
Neusorg
24.03.2016
3538
0
Am Mittag hieß es in der Einsatzzentrale "Unfall an der Naabtalkreuzung" zwischen Kulmain und Neusorg. Laut ersten Erkenntnissen der Einsatzkräfte kam gegen 12.35 Uhr ein 64-jähriger Mann in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und rammte ein Traktorgespann.

Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Fahrzeug, ein Rettungshubschrauber lieferte ihn in ein Krankenhaus ein. Der Lenker des Traktors wurde beim Aufprall leicht verletzt.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Neusorg, Ebnath, Riglasreuth, Trevesen, Lochau und Oberwappenöst im Einsatz. Da aus dem Traktor eine größere Menge Diesel ausgelaufen und ins Erdreich gelangt war, wurde auf Anordnung des Wasserwirtschaftsamts Weiden das Erdreich ausgebaggert und fachgerecht entsorgt.

Die Staatstraße war bis gegen 15 Uhr gesperrt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von insgesamt rund 45.000 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2672)Unfall (821)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.