Wald mit allen Sinnen erkundet

Die "Stacheligen Kulmkids" erlebten beim Ferienprogramm des Obst- und Gartenbauvereins den Wald mit allen Sinnen. Bild: alr
Freizeit
Neustadt am Kulm
25.08.2016
22
0

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die "Stacheligen Kulmkids" beim Ferienprogramm des Obst- und Gartenbauvereins. 15 Kinder und 10 Erwachsene machten sich auf zur "Walderlebniswelt Winterleite" bei Pressath. Dort liefen sie Stationen wie Barfußpfad oder Kriechtunnel ab. Die Kinder lernten, dass der Wald nicht nur Holzproduzent, sondern auch Lebensraum für viele Pflanzen- und Tierarten ist. Mit Augen und Ohren erkundeten die Buben und Mädchen den Wald. Zur Stärkung gab es Butterbrot mit Schnittlauch, Gurken, Karotten, Äpfel und Pflaumen. Später ging es zum Toben und Spielen zum großen Spielplatz des Mehrgenerationenparks nach Eschenbach.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.