Begeistert vom Bulldog

Die Grashüpfer der Neustädter Kinderkrippe und ihre kleine Kresse-Farm. Bild: hsr
Lokales
Neustadt am Kulm
18.07.2015
1
0
Grashüpfer gehören zu Feld und Wiese - wie Traktoren. Die Grashüpfer vom Haus der kleinen Füße haben sich deshalb ganz ausführlich mit Traktoren befasst. Zunächst informierten sich die Krippengruppe aus Büchern in der speziellen "Bulldogecke". Fast jeden Tag warteten die Grashüpfer im Garten, wann endlich ein Bulldog vorbei fährt. Und sie wurden selten enttäuscht. Traktoren mit Heu- und Strohballen, mit Güllefass, kleine Traktoren und riesige Bulldogs brummten vorbei und brachten die Kleinen zum Staunen. Zum Schluss der Thementage wurden die Buben und Mädchen selbst zu Landwirten. Dazu besorgten die Erzieherinnen für jedes Kind einen kleinen Traktor. Darin wurde Kresse angezüchtet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.