Die Väter sind gefragt

Lokales
Neustadt am Kulm
07.10.2015
0
0
Der Vater-Kind-Abend durfte auch in diesem Jahr nicht im Programm des Haus der kleinen Füße fehlen. Im Garten des Kindergartens verbrachten Kinder und Väter einen schönen Abend.

Nach der Ankunft fielen die Kleinen sofort über die Spielgeräte her oder schnappten sich ihre Freunde zum Spiel. Die Väter machten sich daran, das Lagerfeuer zu entfachen. Dies gelang recht schnell, so dass sich der Nachwuchs bald an den Flammen wärmen konnte.

Danach folgte eine bei Männern beliebte Disziplin: Grillen. Gut durchgegart und gebräunt wurden das Fleisch und die Bratwürste von den hungrigen Kindern verspeist. Das Essen fiel etwas hektischer aus, weil die Kleinen gleich wieder weiterspielen wollten. Viel Freude hatten die "kleinen Füße" auch am rösten des Stockbrotes. Mit viel Elan wurden die Stöcke mit dem Teig über das heiße Feuer gehalten und gewartet, bis das Gebäck endlich fertig war. Kaum ein Bissen blieb übrig. Gegen acht Uhr löste sich das bunte Treiben im Außenbereich des Kindergartens langsam auf.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.