Erhard Dollhopf feiert in Neustadt am Kulm 80. Geburtstag - Urenkel Samuel der große Stolz
Lange nicht zu alt für die Yamaha

Eine große Gratulantenschar machten Erhard Dollhopf zum 80. Geburtstag die Aufwartung. Das Bild zeigt den Jubilaren (vorne Zweiter von rechts) mit Urenkel Samuel auf dem Arm und mit seiner Ehefrau Helga an seiner Rechten. Bild: (ww)
Lokales
Neustadt am Kulm
21.07.2015
22
0
Viele Glückwünsche durfte Erhard Dollhopf zum 80. Geburtstag entgegennehmen. Besonders herzlich gratulierte Ehefrau Helga, mit der er 55 Jahre verheiratet ist. Auch die Kinder Jörg und Kathja mit Schwiegersohn Jürgen waren mit den Enkeln Tobias und Franziska gekommen. Besondere Freude bereitet dem Jubilar sein in diesem Jahr geborener Urenkel Samuel.

In die Gratulantenschar reihte sich auch Pfarrer Hartmut Klausfelder ein. Erhard Dollhopf war über 18 Jahre als Kirchenpfleger tätig. Viele Jahrzehnte ist der Jubilar schon Mitglied der Feuerwehr, für die Vorsitzender Marco Schläger mit Jörg Gebhardt gratulierten. Namens der Sportvereinigung kam zweiter Vorsitzender Peter Scharf. Für den Männergesangverein Kulmianer sprach Vorsitzender Max Frank dem Ehrenmitglied Glückwünsche aus. Bürgermeister Wolfgang Haberberger gratulierte für die Stadt.

Erhard Dollhopf war die letzten 21 Jahre seines Berufslebens Bankkaufmann bei der Schmidt Bank Weiden und bei der Sparkasse Kemnath als Zweigstellenleiter in Mehlmeisel tätig. Für die Sparkasse gratulierte Bruno Frank. Die Verbundenheit zu der Bank zeigt der Jubilar, indem er immer an den vierteljährlichen Ruheständler-Treffen teilnimmt.

Dollhopf hat großes Interesse an der Entwicklung neuer Autos. Gerne dreht der waschechte Neustädter mit seiner Yamaha eine Runde rund durch seine Heimatstadt. Auch am Tagesgeschehen ist Dollhopf sehr interessiert. Seit vielen Jahrzehnten ist er treuer Leser des "Neuen Tags". Schließlich überraschten die Mitglieder des evangelischen Posaunenchores den Jubilar, welche unter der Leitung von Karin Müller-Bayer ein Ständchen dar brachten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.