Nachwuchs macht Gartler stolz

Besonders stolz waren der Nachwuchs des Obst- und Gartenbauvereins "Die Stacheligen Kulmkids" auf ihren eigenen Stand beim Almabtrieb. Hier verkauften die Junggärtner eigene Gartenerzeugnisse. Bild: ww
Lokales
Neustadt am Kulm
12.02.2015
0
0
Der Nachwuchs ist ein großes Anliegen des Obst- und Gartenbauvereins. Den "Stacheligen Kulmkids" gehören 29 Kinder an. Die Kinder, so Petra Prischenk bei der Hauptversammlung (wir berichteten), treffen sich einmal monatlich mit großem Eifer. So auch beim Gemüsequiz oder beim Kartoffeldruck. Hinzu kamen weitere Basteltermine und eine Entdeckungstour am Kulm. Natürlich gehörte auch Gartenarbeit dazu. Beim Bürgerfest hatten die Kids ein Kinderprogramm vorbereitet. Auch eine Fahrt nach Nürnberg ins Erfahrungsfeld der Sinne kam gut an. Ein Höhepunkt war der Stand beim Almabtrieb. Auch in diesem Jahr sind verschiedene Termine in Planung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.